WarriorCats-Legends

Erschaffe deine eigene Legende ...

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Die Rettungsflieger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Funkeljunges
Junges

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Die Rettungsflieger   Mi Mai 06, 2015 10:14 pm

Meine absolute Lieblingsserie, die mich auch in einer schwierige Zeit begleitet hat, heißt " Die Rettungsflieger".

Studio Hamburg hat die Serie produziert und sie wurde von 1997-2007 vom ZDF gezeigt, heute laufen Wiederholungen nur noch auf ZDFneo. Und es gibt natürlich auch DVDs von denen ich auch die ersten Drei besitze.

Die Serie handelt von dem ehemaligen Hamburger Rettungshubschrauber SAR-71, im Folgenden "Anneliese" genannt. Natürlich handelt bei den gezeigten Einsätzen um Fiktion, aber besagten Hubschrauber gab es wirklich. Ja, ich weiß, das ist nicht viel zum Thema "Inhalt", aber die Serie wurde über einen langen Zeitraum gedreht und es gibt soviele grundverschiedene Einsätze, dass ich ihnen allen kaum gerecht werden könnte, wenn ich versuchte sie zubeschrieben. Vielleicht schaut ihr es euch einfach mal an? Dann werdet ihr verstehen, wie ich das meine  

Außerdem hat man sich bemüht die Serie möglichst realitätsnah zuhalten, was auch gut gelungen ist, soweit ich das einschätzen kann. So sind zum Beispiel (von den jeweiligen Hauptdarstellern einmal abgesehen) alle Rettungskräfte, also Feuerwehrleute oder eben Sanitäter und Notärzte "echte" Einsatzkräfte und nicht einfach nur Schauspieler.

Auf die Hauptdarsteller, die im Laufe der Serie auch immer mal wieder wechseln werde ich jetzt allerdings nicht eingehen, denn für mich war immer "Anneliese" von allen am wichtigsten.

Ich wollte euch die Serie einfach mal vorstellen, wer weiß, vielleicht gibt es hier noch einen Anneliese-Fan oder sollte ich es gar geschafft haben euer Interesse zu wecken? Schön wäre es jedenfalls. Wenn ihr sonst noch fragen habt, ich beantworte sie gerne^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Die Rettungsflieger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats-Legends :: Unterhaltung :: Serien-
Gehe zu: