WarriorCats-Legends

Erschaffe deine eigene Legende ...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Geisterstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 22.03.15
Alter : 19
Ort : Hinter dir c:

BeitragThema: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Do März 26, 2015 3:36 pm

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.
Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Autor: Erin Hunter
Titel: Warrior Cats
Band: In die Wildnis
Preis: EUR 14,90

Quellen: Beltz Verlag, Warrior Cats Wiki


Jaja, das Buch womit alles begonnen hat :DD
Wie fandet ihr es ? Ist es euer lieblingsbuch ?
Mir persönlich hat es sehr gefallen und es ist mein zweit liebstes Buch der 1 Staffel, weil Feuerpfote da noch Feuerpfote ist und Dummheiten macht :DD

_________________


Set(Ava&Siggi) von Topf(@Engelsatem) c:
♥~Seit dem 22.4.2015 glücklich (erneut) mit Pfirsichwolke verlobt~♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcats-legends.forumieren.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   So März 29, 2015 1:18 pm

Uiiii! *-*
Also Band 1 der 1. Staffel mag ich auch wirklich sehr! War am Anfang immer total verwirrt wegen der ganzen Namen :D
Insgesamt mag ich die erste Staffel wirklich am liebsten, denn für mich ist alles danach nicht mehr wirklich Warrior Cats... da ist der "Zauber", der mich während der ersten Staffel gepackt hat, einfach futsch. Keine Ahnung, woran das liegt. Sie hätten es wahrscheinlich bei der ersten Staffel belassen sollen, glaube ich... die zweite Staffel habe ich noch nichtmal komplett auf Deutsch gelesen, dafür auf Englisch, was ich viel interessanter finde und weswegen ich auch immer noch Warrior Cats lese, aber so toll, wie es einmal war, ist es schon lange nicht mehr, zumindest für mich ._.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Mo März 30, 2015 4:52 pm

Feuerpfote war damals so süß und das erste Buch wurde total spannend erzählt doch dann als Blaustern starb ist Feuerstern Anführer geworden und macht gar nix mehr er ist langweilig geworden oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Mi Apr 01, 2015 10:32 pm

Jaaa, das stimmt! Er war echt süß :)

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Schneckenblüte
Junger Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 01.04.15

BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Sa Apr 04, 2015 10:14 am

Ich mag das Buch aber mein Lieblingsbuch ist eher in der 3. oder 4. Staffel. Es stimmt das Feuerpfote da noch jung ist und viel Unsinn macht. Ich finde es auch gut von ihm das er Gelbzahn ein Kaninchen fängt, obwohl es gegen das Gesetz der Krieger verstößt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gepardengeist
2. Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 24.03.15
Alter : 16
Ort : Bei Lauchsuppe, Staubsauger, Pfufu und Schneeschieber

BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Sa Apr 04, 2015 11:59 am

Ja, naja es war aufregend. Aber mein Lieblingbuch ist es nicht xD
Es ist schön, alles wunderbar beschrieben und glaubwürdig. Trotzdem ist es nicht mein Lieblingsbuch XD

_________________


Also es ist genauso wie ich es gesagt hab‘
jeden Monat schickt die Box einen Neuankömmling rauf,
aber einer musste der erste sein, klar?
Irgendjemand musste einen ganzen Monat auf der Lichtung verbringen,
allein….und das war Newt.


~Maze Runner, Newt's Worte~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Windspiel
Mentor
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 31.03.15
Alter : 23

BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Sa Apr 04, 2015 1:58 pm

Ich finde das Buch ist eine sehr gute Einführung in das Clanleben. ^_^
Man erfährt durch Feuerpfote's Sicht was es bedeutet in einem Wald, im Clan, zu leben.

@Wolkenklang: Ich muss dir wirklich zustimmen. Die erste Staffel war meiner Meinung nach auch die Beste. Danach ist dieser "Zauber" irgendwie weg... Ist irgendwie bei den meisten Dingen so. xD
Auch wie man ihn von der Außenperspektive sieht und er wirklich immer noch der alte zu sein scheint gefällt mir. :3 Obwohl ich ihn eigentlich gar nicht mag.. ^^

LG~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   

Nach oben Nach unten
 
Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staffel 1, Band 1 - In die Wildnis
» In die Wildnis Beschreibung
» 6. Stunde der Finsternis
» 1. In die Wildnis
» [Band 4] Gregor und der Fluch des Unterlands

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats-Legends :: Unterhaltung :: WarriorCats :: Bücher-
Gehe zu: